Ballettschule Haidhausen
Ballettschule Haidhausen - Startseite Kontakt Anfahrt Foto Galerien Impressum

Auch wer nur zum Spaß tanzt, muß Leistungsbereitschaft zeigen, selbst wenn der Unterricht heutzutage oft viel lockerer, spielerischer und freier abläuft. Im Ballett sind Formen und Positionen streng definiert, die Perfektion, die vom Schüler verlangt wird, ist hoch.

Sie fordert ein hohes Maß an Körperdisziplin und Selbstdisziplin an Konzentration und Leistungswillen.Dies gilt notgedrungen auch für Kinder, die gar nicht daran denken, irgendwann einmal Profitänzer zu werden, denn Ballettschritte erfordern ein sehr genaues, konzentriertes und präzises Arbeiten, auch deshalb, um Verletzungen und chronische Überforderungen einzelner Gelenke, Muskeln, Bänder zu vermeiden.

Von Schikane kann also keine Rede sein, sondern von einer hochspezialisierten Kunst, die hohe Intensität und Einsatzbereitschaft abverlangt.

Ohne die Bereitschaft und den Willen, diszipliniert und konzentriert den Stunden zu folgen, kann man überhaupt nicht tanzen!