Ballettschule Haidhausen

in den fortgeschrittenen Klassen
- Lockere, ungezwungene Atmosphäre
- Kleinkindergruppen mit kurzfristigen Vertragsbindungen

Es gibt viele gute Lehrsysteme, welche immer eine Bereicherung für den Fortschritt eines Schülers darstellen, wenn die Möglichkeit besteht in verschiedenen Lehrsystemen unterrichtet zu werden.
Gerade in den privaten Ballettschulen ist zu berücksichtigen, dass viele Schüler auch teilnehmen, welche gar nicht den geeigneten Ballettkörper haben und somit nicht in ein rigoroses Lehrsystem hineinpassen, welches genauestens abgestimmt und aufgebaut ist für den idealen Zustand eines Ballettkörpers, und somit ausschliesslich dann vollen Nutzen bringt.

Fortgeschrittene Schüler/innen sollen auch andere Lehrmethoden kennenlernen, da dies ein effizienteres Lernen ermöglicht.
Einen großen Einfluss in dieser Schule hat das Lehrsystem des New York City Ballett (Balanchine Training). NYC Ballett Schule und Company hat seinen eigenen Unterrichtsstil im klassischen Ballett und ist bekannt.

Für die meisten Kinder und Jugendliche ist es wegen der hohen schulischen Anforderungen (vor allem auf dem Gymnasium) kaum möglich mehr als 2 bis allerhöchstens 3 x wöchentl. Ballett intensiver zu betreiben, dies wird berücksichtigt und es werden SchülerInnen ab einer Teilnahme von 2x wöchentlich hinreichend gefördert, um die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen und hierfür Tänze zu erarbeiten. Dies ist für Alle eine große Freude und Bereicherung!

Im Hinblick auf den Einfluss verschiedener anerkannter Lehrmethoden, wird mit wenig Trainingsaufwand, relativ gute Leistungen erzielt, da der Aufwand für die Teilnahme an Wettbewerben in der Regel um einiges höher liegt, ist dieses immer im Verhältnis zu sehen.
Schüler mit tänzerisch beruflichen Ambitionen und Begabung werden ausreichend für den Übertritt auf eine beruflich aufbauenden Tanzakademie vorbereitet.