Ballettschule Haidhausen
Ballettschule Haidhausen - Startseite Kontakt Anfahrt Foto Galerien Impressum

15 Jahre Unterrichtserfahrung und zusätzliches intensives Ballettstudium mit international renommierten Lehrer/innen in New York geben den Unterricht seinen besonderen Charakter, welches die besten pädagogischen Traditionen aus russischen und westlichen Ballett vereint.

Tatjana Majstrenko, halb ukrainischer, halb deutscher Herkunft, absolvierte ihre Ausbildung an der Staatsoper München.

Dieser damals noch angebotene Ausbildungsweg beinhaltete das Kinderballett an der Staatsoper, sowie für die älteren Schüler eine Möglichkeit des Vollzeitstudiums mit Training und Proben mit den Tänzern der Staatsoper und Auftritten in Oper und Ballett.

Nach der Ausbildung an der Staatsoper widmete sie sich einem intensiven Ballettstudium in der Tanzmetropole New York.

Unterricht bei emigrierten russischen Tänzern und intensives Studium der Waganowa-Methode:

• Vladimir Davidov (Bolschoi Ballett)
  • Marina Stavitskaya (ausgebildet in der berühmten Waganowa Akademie St. Petersburg, Tänzerin im Kirov u. Mikhailovsky Theater Leningrad)
  • Valentina Pereyaslavec (Primaballerina in verschiedenen ukrainischen Opernhäusern / Internationale Lehrerin weltbekannter Ballettstars; z.B. Nurejew, M. Fontaine, etc.)
  • Igor Youskevitch (Ballett Russes Monte Carlo)
  • Nicholas Orloff (Ballett Russes Monte Carlo)
  • Madame Darvash (ausgebildet Waganowa Akademie St. Petersburg)

Unterricht bei renommierten Lehrer/innen New York City's:

• Stipendium an der Joffrey Ballet School
  • David Howard Dance Center (Royal Academy)
  • Robert Denver School (Balanchine-Methode; Trainer von: z..B. Baryshnikov)
  • Umfangreiche Erfahrung in klassischen amerikanischen Stilrichtungen, u.a. nach Balanchine

Während der Ausbildung an der Staatsoper tanzte sie im Repertoire des klassischen Ballettts sowie Operneinlagen mit und in New York mit einigen kleineren Kompanien in klassischen und modernen Tanzproduktionen.